UNSER TEAM

Nico Falquet
Geschäftsführer

Seit mehr als 20 Jahren in der Dominikanischen Republik ansässig, nachdem ich alle Inseln in der Karibik und Südamerika bereist habe, ist die Dominikanische Republik ein großer Teil meines Lebens.
Und das ist einfach nicht nur der Strand, der Sand und die Kokospalme: Die Insel Hispaniola hat so viel zu bieten in Bezug auf Kultur, Kunst, Fauna und Flora, Archäologie, Geschichte, Gastronomie, und es gibt hier eine so große Vielfalt an Landschaften je nach erforschten Regionen.
Auf der Suche nach dem echten, authentischen karibischen, wirklich authentischen Menschen, hervorragendem Essen, ökologischem Abenteuerlebensstil? Los geht's!
Nichts ist für mich wichtiger, als zufrieden nach einer einzigartigen Erfahrung zurück nach Hause zu kommen.


Efrain Feliz
Customer Experience

Nachdem ich in Pairaiso, Barahona, aufgewachsen bin, verließ ich die Dominikanische Republik, um in den USA zu studieren, was eine großartige Gelegenheit für mein Berufsleben war. Als ich nach Hause zurückkam, habe ich entschieden, mit Touristen zu arbeiten, um ihnen die wahre Schönheit unserer Insel und ihrer Lebensräume näher zu bringen. Wir werden Sie immer mit einem Lächeln empfangen und dafür sorgen, dass Sie sich wie zu Hause fühlen. Ich möchte Ihnen zeigen, dass die Dominikanische Republik nicht nur Punta Cana und Strände ist.
Die Dominikanische Republik hat viel mehr zu bieten - entdecken Sie mit uns die Kultur, die Natur mit Bergen, Flüssen, die Fauna und genießen Sie unsere gastronomischen Highlights.


Joan Manuel Medina Moreta
Customer Experience

Zuerst danke ich Gott, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, Ecotour Barahona kennenzulernen, denn dadurch konnte ich viel lernen und mich beruflich im Bereich des Ökotourismus entwickeln, mit 8 Jahren Erfahrung und kontinuierlichem Lernen als Fahrer, Reiseleiterassistent und Logistikleiter. Ich werde dieser Firma immer dankbar sein, weil sie an mich geglaubt hat.

OUR TEAM

Nico Falquet
General Manager

Settled in the Dominican Republic since more than 20 years now, after travelling around all islands in the Caribbean and South America, means DR is a big part of my life.
And this is just not beach, sand and coconut trees… The island Hispaniola has so much to offer in question of culture, art, fauna & flora, archaeology, history, gastronomy, and there is here, such a huge variety of landscapes according to the regions crossed and explored.
Looking for the real thing, authentic Caribbean, truly basic, genuine people, great food, eco adventure lifestyle? Let’s go……
Nothing is more important for me than to know that you are going back home after having had a unique experience and being satisfied.


Efrain Feliz
Customer Experience

After growing up in Pairaiso, Barahona, I left the Dominican Republic to study abroad in the US, which was a great opportunity for my professional live. When I came back home, I decided to work with tourists to be able to get them to know the real beauty of our island and its habitats. We will always receive you with a smile and make you feel home. I want to show you that Dominican Republic is not just Punta Cana and beaches. The Dominican Republic has a lot to offer - discover with us the culture, the nature including mountains, rivers, animals and savor our gastronomic highlights.


Joan Manuel Medina Moreta
Customer Experience

I want thank God for giving me the opportunity to have known Ecotour Barahona, because through it I have been able to learn a lot and professionally develop in the area of ecotourism, with 8 years of experience and continuous learning as driver, assistant guide and logistics manager. I will always be grateful to this company for considering me.