UNWIRKLICH, HEIß UND TROCKEN
INDEPENDENCIA

Cachote Flor
Cacao
Guineo
Flores

Im Westen der Dominikanischen Republik befindet sich die Provinz Independencia. Die Provinz grenzt direkt an das Nachbarland Haiti. Unwirklich, heiß, trocken und arm. Die Provinz ist die ärmste des Landes und bietet Besuchern einmalige Einblicke in die sozialen und kulturellen Unterschiede beider Länder.

In der Provinz liegt der Lago Enriquillo, der größte See der Karibik. Die Provinz entstand 1952 durch die Abspaltung von der Provinz Baoruco.

Besonderheiten der Region Independencia

Jimani

Jimaní ist eine Grenzstadt zum Nachbarn Haiti und Hauptstadt der Provinz Independencia, einer der ärmsten Regionen der Dominikanischen Republik.

Die Menschen der Grenzstadt sind ein buntes Gemisch aus Dominikanern und Haitianern. Die beiden sehr unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen leben friedlich miteinander. In dieser ärmsten Region des Landes ist ein jeder auf den anderen angewiesen. Neben fehlenden Einkünften kommt hinzu, dass die Region einer der heißesten und trockensten der Dominikanischen Republik ist. Man lebt hier vom Handel mit dem Nachbarn und der wenig ertragreichen Landwirtschaft. Die fehlende Infrastruktur und die mangelnde Unterstützung durch die Regierung, versuchen mehrere internationale Hilfsorganisationen, durch Hilfsprojekte aufzufangen.

Ein Besuch wert ist der Grenzposten und Markt in Mal Paso.

Lago Enriquillo und Isla Cabritos

Der Salzsee Lago Enriquillo ist mit einer Fläche von zur Zeit 340 km² das größte Wasser-Naturschutzgebiet des Landes. Das geschützte Gebiet des Nationalparks hat eine Ausdehnung von 412 km² und gehört zum Biosphärenreservat Jaragua-Bahoruco-Enriquillo.

Der Lago Enriquillo überrascht seine Besucher immer wieder. Eine vielfältige Vegetation und die reiche Vogelwelt können von Land und bei Bootstouren beobachtet werden. Auf Wanderungen am Ufer treffen Sie auf unzählige Leguane die einem zwischen den Beinen durch laufen. Seltene Vögel nisten in Pockholzbäumen, Kakteen und Mangroven.

Im Nationalpark existiert eine der größten freilebenden Kolonien des Amerikanischen Spitzmaulkrokodiles. Ca. 400 Tiere leben hier noch in freier Wildbahn, jedoch ist ihr Lebensraum und somit die ganze Kolonie vom Aussterben bedroht. Es ernährt sich von Fischen wie der Tilapia und auch mal einer Ziege oder Kuh

Eco Adventure
Lago Enriquillo Crocodil
Lago Enriquillo Caritas
Lago Enriquillo Cactus 1

Entdecken Sie den ursprünglichen Südwesten der Dominikanischen Republik und Haitis mit Ecotour Barahona.

ALLE UNSERE TOUREN ANZEIGEN

In the west of the Dominican Republic is the province of Independencia. The province borders directly with the neighboring country of Haiti. Unreal, hot, dry and poor. The province is the poorest in the country and offers visitors unique insights into the social and cultural differences between the two countries.

In the province lies Lago Enriquillo, the largest lake in the country. The province was founded in 1952 by the demolition of the province of Baoruco.

Characteristics of the region Independencia

Jimani

Jimaní is border town to the neighbor Haiti and capital of the province of Independencia, one of the poorest regions of the country.

The people of the border town are a colorful mixture of Dominicans and Haitians. The two very different populations live together peacefully. In this poorest region of the country each one relies on the other. In addition to missing income, the region is one of the hottest and driest in the Dominican Republic. One lives here from the trade with the neighbor and the low-yielding agriculture. The lack of infrastructure and the lack of support from the government, several international relief organizations are trying to catch up with aid projects.

Worth a visit is the border post and market in Mal Paso.

Lago Enriquillo and Isla Cabritos

The salt lake Lago Enriquillo is currently the largest water conservation area in the country, covering an area of ​​340 km². The protected area of ​​the national park has an extension of 412 km² and belongs to the Biosphere Reserve Jaragua-Bahoruco-Enriquillo.

The Lago Enriquillo always surprises its visitors. A diverse vegetation and the rich bird world can be observed by land and during boat trips. On hikes along the river, the iguanas pass between the legs. Rare birds nest in pokwood trees, cacti and mangroves.

In the national park one of the largest open-end colonies of the American Spitzkulkrokodiles exists. Approx. 400 animals live here in the wild and are threatened with extinction. It feeds on fish like the Tilapia and sometimes a goat or cow.

Eco Adventure
Lago Enriquillo Crocodil
Lago Enriquillo Caritas
Lago Enriquillo Cactus 1

 

Discover the original southwest of the Dominican Republic and Haiti with Ecotour Barahona.
Read more about our tours!